Dienstag, 8. November 2011

Hö? Malware?

Ich wollte heute den was-eigenes-Blog öffnen und da kam folgende Warnung:

Warnung! Irgendetwas stimmt hier nicht!
was-eigenes-blogspot.com enthält Inhalte von handzuhand.blogspot.com, einer Website, die bekanntermaßen Malware enthält. Ihr Computer fängt sich möglicherweise einen Virus ein, wenn Sie die Seite besuchen...

Desweiteren steht da noch, dass es sein kann, dass die Seite von einem Hacker manipuliert wurde...Und nun?
Haben Sie das auch?
Was tun?

Kommentare:

  1. Bei meiner eigenen Seite sogar auch. :(

    Sehr komisch.
    Dabei kenne ich diesen handzuhand-Blog gar nicht, von dem aus das kommen soll...

    :(

    AntwortenLöschen
  2. Da scheint im Moment einiges im Umlauf zu sein. Höre ständig von Leuten, die sich Trojaner und Viren eingefangen haben. Mich selbst hat neulich auch ein Trojaner erwischt. Da half nur eins: mehrere Virenscanner drüber laufen lassen und hoffen. Ich hab jetzt eine Bezahl-Version und hoffe, dass mein PC sauber bleibt.

    Andere Lösung: einen Apple kaufen ;) Ist mir aber zu teuer.

    AntwortenLöschen
  3. Scheint vorbei zu sein - bei mir kam keine Warnung. Seltsam.

    AntwortenLöschen
  4. Hach Frau Nilsson,

    ich bin ja schon so gespannt wie es Ihnen und Ihrem Kindi geht. Und wenn ich schon ein paar Tage nix von Ihnen lese, könnte es doch evtl schon soweit sein?!?!?!?!

    Demnach, ich bitte um ein klitzkleines Zeichen. :-)

    Eine treue Lesserin aus dem Pott.

    M. aus Bo. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Komisch mit der Malwarewarnung....
    Bei mir wurde gestern ein Trojaner gefunden...Hmpf! Lola, du bist bestimmt schuld ;-)

    Liebe M. aus Bo, hier gibt's an der Kindifront noch keine Neuigkeiten...Die Zeit des Wartens hat begonnen...:-)

    AntwortenLöschen
  6. Oh fein! Dann werde ich ab jetzt all (gut es sind auch bei mir nur Zwei) meine Daumen drücken!!!

    Immer wieder spannend wenn ein kleines Menschlein das Licht der Welt erblickt.

    Schön von Ihnen zu lesen. :-)

    Die M. aus Bo.

    AntwortenLöschen