Freitag, 29. Juli 2011

Endlich Freitag!

1. Es kann doch nicht wahr sein, dass mein erstes Babysitterkind nächstes Jahr schon 18 wird.
2. Wer irgendwas Schwulenfeindliches sagt, der macht sich unbeliebt bei mir.
3. Sahne schmeckt gut auf heißem Kakao oder Erdbeerkuchen.
4. Viel laufen kann ich gerade nicht.
5. Mein Lieblingskleidungsstück ist momentan der selbstgenähte grüne Rock meiner Freundin.
6.  Im Café kann man gut Leute beobachten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen Konzertbesuch , morgen habe ich Kindermöbel shoppen geplant und Sonntag möchte ich Herrn Nilsson ein englisches Frühstück bereiten!

Den Freitagsfüller gibt's hier.

Dienstag, 26. Juli 2011

Traritrara die Post ist da


Gestern!

Herr Nilsson und ich unter der Fleecedecke auf dem Sofa, Avocado-Crostini und Die Besucher. So gemütlich kann es gern jeden Abend sein!

Montag, 25. Juli 2011

Und heute gibt's

GESCHMORTEN RÖMERSALAT MIT TOMATEN, PARMESAN UND OLIVEN
Strunk von 2 Salatköpfen schneiden. Blätter waschen und trockenschleudern. 30g Parmesankäse grob reiben.
3 Tomaten waschen, putzen, vierteln und entkernen. 1 EL Kapern abgießen. 1 Handvoll Oliven grob hacken. 
 Öl in einer Pfanne erhitzen. Salat darin 1 Minute bei großer Hitze anbraten. Tomaten und 1 EL Pinienkerne dazugeben. 1 weitere Minute braten. Kapern und Oliven zufügen. 
Mit  Essig und 3 EL Wasser ablöschen, 20 Sekunden kochen, mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Den Salat auf Teller geben, mit Parmesan bestreuen und servieren.

Gesehen!



Toller Film, der lohnt sich! :-)

Gelesen!

Freitag, 22. Juli 2011

Endlich Freitag!

1. Ich halte an jeder roten Ampel an.
2. Ich esse gern ein süßes Brötchen, aber es muss weich sein.
3. Es hört sich seltsam an, aber aber ich habe ein kompliziertes System nachdem ich mir das nächste Buch aussuche, das auf meiner "noch-zu-lesen"-Fensterbank steht.
4. Es kamen schon lange keine Fluchgeräusche mehr von unten .
5. Ich glaube fest daran dass der Sommer noch mal kommt.
6.  Dinkelzwieback mit Schokostreuseln und dazu Twinings-Tee ist meine neuste Leidenschaft .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein Telefonat mit der Hamburgschwester , morgen habe ich ein Frühstück mit einer alten Schulfreundin geplant und Sonntag möchte ich den ganzen Tag mit Herrn Nilsson verbringen!

Den Freitagsfüller gibt's hier.

Donnerstag, 21. Juli 2011

Und heute gibt's

PIZZA PRIMAVERA MIT BROKKOLI, ERBSEN UND TOMATEN
200g Roggenmehl, 200g Weizenmehl und 1/2 TL Salz in einer Schüssel mischen, in die Mitte eine Vertiefung drücken. 1/2 Würfel Hefe zerbröckeln und hineingeben.
250 ml lauwarmes Wasser darübergeben und alles mit den Knethaken eines Handmixers zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort etwa 30 Minuten gehen lassen. 

Inzwischen Brokkoli putzen, waschen und in kleine Röschen teilen.
Brokkoli in kochendem Salzwasser 2-3 Minuten garen. Erbsen zugeben, für etwa 1 Minute mitgaren. In einem Sieb abgießen, kurz unter fließendem kaltem Wasser abspülen und gut abtropfen lassen.
Tomaten waschen und halbieren, beiseitestellen. Petersilie oder Sauerampfer oder Kerbel oder auf was man Lust hat waschen und trockenschütteln, Blätter abzupfen und fein hacken. In einer Schüssel mit Ricotta verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.

Einen Bogen Backpapier auf die Größe des Backblechs zurechtschneiden. Den Pizzateig darauf ausrollen und das Backpapier anschließend auf ein Backblech ziehen.

Die Kräuter-Ricotta-Mischung auf den Teig geben und glattstreichen. Gemüsemischung und Tomaten darauf verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 225 °C auf der untersten Schiene 15-20 Minuten backen.

Kirmes!




Gestern waren wir auf der Kirmes. Ich fahr ja auf nix und jetzt schon mal gar nicht, aber Schokoananas kann ich auf der Kirmes immer gut essen. Und gestern gab's zu meiner großen Freude noch eine riesige selbstzusammengestellte Schnuckertüte. Momentan kann ich an keinem Kiosk vorbeigehen, ohne mir eine gemischte Tüte zu kaufen. Wahrscheinlich kriegen wir kein Mädchen, sondern eine Kirschcolaflasche.
Auf dieser Kirmes gibt es schreckliche, schreckliche Fahrgeschäfte. Natürlich gab es auch die gängigen Sachen, Breakdancer und Raupe und Kettenkarussel (von dem am ersten Wochenende erstmal ein kleiner Junge in den Wohnwagen einer Wahrsagerin gestürzt ist. Nun fragen wir uns: Wieso hat die Wahrsagerin sich erschreckt, die hätte das doch wissen müssen?)
Meine persönliches Fahrgeschäfts des Grauens dieses Jahr: Booster Maxx.
Es gibt auch noch andere Schrecklichkeiten. Aber wenigstens ist alles schön bunt und fährt mit Ökostrom!

Traritrara die Post ist da



Mittwoch, 20. Juli 2011

Und gestern gab's

ZUCCHINI-SALAT MIT GEBRATENEM KÄSE UND LAUWARMER OLIVEN-VINAIGRETTE
Gekochte Kartoffeln pellen und in kleine Würfel schneiden. Zucchini waschen, putzen, längs halbieren und auf einem Gemüsehobel quer in dünne Scheiben schneiden. 
Zucchini und Kartoffeln mischen, mit etwas Salz und Pfeffer würzen. Auf 2 Tellern anrichten. 
Oliven fein hacken. Halloumi-Käse diagonal halbieren und trockentupfen. 
Den Boden einer Pfanne hauchdünn mit Öl einstreichen, Pfanne erhitzen. Den Käse darin von jeder Seite 2 Minuten braten. Mit Thymian bestreuen. Gebratenen Käse auf die Zucchini-Kartoffel-Mischung setzen.  
Essig, Brühe und Oliven zum Bratfett in die Pfanne geben, einmal aufkochen lassen. Pfanne vom Herd nehmen, Vinaigrette mit Salz und Pfeffer abschmecken und über die Kartoffel-Zucchini-Mischung träufeln. 

Dienstag, 19. Juli 2011

Besuch!

Herr Nilsson und ich sind angefixt!

Gelesen

Freitag, 15. Juli 2011

Endlich Freitag!

1. Gestern war irgendwie ein richtiger Herbsttag.
2. Arbeiten gehen oder lieber schonen?
3. Ich könnte was erzählen über die Arbeit im Theater.
4. Die neue Mütze sieht ziemlich lächerlich aus .
5. Liebe ist schön.
6. Meine Lieblingssorte Eiscreme ist Schokolade, aber nur, wenn sie richtig gut gemacht ist.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf selbstgemachte Burger, morgen habe ich einen Flohmarktbesuch geplant und Sonntag möchte ich aufs Frankreichfest!

Den Freitagsfüller gibt's hier.

Donnerstag, 14. Juli 2011

Entdeckt!



Wirklich entzückend!

Dienstag, 12. Juli 2011

Wiederentdeckt

Die Goldminer-Spiele hab ich schon mal gespielt und dann irgendwie vergessen. Jetzt sind die mir wieder eingefallen. Sehr schöner Zeitfresser...Falls Sie auch mal spielen wollen Hier geht's zum Spiel.

Geht das jetzt bis November so weiter?

Ich kann in der Regel gut schlafen. Seit ein paar Tagen werde ich aber jede Nacht zwischen 4 und 5 wach und muss auf die Toilette. Und dann kann ich nicht mehr einschlafen. Meist liege ich dann bis an die zwei Stunden wach. Wirklich doof, wenn ich arbeiten muss, denn dann klingelt um Viertel vor 7 der Wecker. Meistens schlafe ich so 20 Minuten vor dem Weckerklingeln wieder ein, das macht alles irgendwie nur noch schlimmer...Ich habe die Befürchtung, dass das jetzt eher noch mehr wird in den nächsten Wochen...

Eine junge Dame

wird dann ab November unser Team verstärken. Aber ich will immer noch nicht alles in Rosa, Glitzer oder mit Rüschen. Wobei ich gestehen muss, dass ich ein zuckersüßes rosanes Cordkleid ersteigert hab. Na ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. Kann sie ja dann Weihnachten anziehen!

Und heute gibt's

LACHSFILET MIT SALSA
Mais in einem Sieb gut abtropfen lassen. Paprikaschote halbieren, entkernen und abbrausen. Gurke schälen, entkernen. Avocado waschen und den Stein entfernen. Gemüse in feine Würfel schneiden. Petersilie hacken. Feta klein schneiden. Alles in einer Schüssel vermengen. Zitronensaft mit Olivenöl verrühren, salzen, pfeffern und zum Gemüse geben. Lachsfilets abbrausen, trocken tupfen, salzen und pfeffern. Filets auf jeder Seite 5 Minuten braten.

Freitag, 8. Juli 2011

Wann kommt denn jetzt diese tolle Wohlfühlphase??

So, seit heute bin ja ja tatsächlich schon in der 21. Woche. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Die Hälfte ist schon rum. Und ich sehe auch immer schwangerer aus :-)
Die ersten 13 Wochen liefen ohne Probleme. Ich war einfach nur müde, hatte aber keine Übelkeit, keine Kreislaufprobleme, kein nix. Sehr gut. Denn ich hatte ja schon diese Horrorvorstellungen, dass mir jeden Morgen hundsübel ist, ich nix mehr essen kann. Aber Pustekuchen. Alles easy!
Nun hat sich seit ein paar Woche leider das Blatt gewendet. Mir ist sehr häufig morgens schlecht (einmal mit Erbrechen bis jetzt, ich erinnere an den Müslivorfall sonst nur Übelkeit) und ich kann nicht richtig einordnen, ob das vielleicht auch vom Kreislauf kommt, momentan ist das Wetter ja auch so wechselhaft. Außerdem empfinde ich das Dehnen der Mutterbänder als relativ schmerzhaft, vielleicht wird mir auch davon übel, denn von Schmerzen wird mir auch manchmal schlecht. (da hilft eigentlich mal 15 Minuten hinlegen gut, aber wie soll ich das auf der Arbeit machen?) Ich fahre jeden Morgen 60km mit dem Auto zur Arbeit, im Auto wird es meist besonders schlimm. Manchmal geht die Übelkeit/das matschige Gefühl dann mittags weg, manchmal bleibt es den ganzen Tag. Dann geht's immer mal wieder ein bisschen besser, dann wieder schlechter, immer in Wellen. Zum Glück gibt es aber auch Tage, die völlig ohne Beschwerden verlaufen.
Am Mittwoch haben mich die Kollegen mittags nach Hause geschickt, weil sie die Befürchtung hatten, ich würde auf der Autobahn zusammenklappen.
Hilft da einfach nur Augen zu und durch?
Ich finde, die vielgelobte Wohlfühlphase könnte jetzt hier bitte mal beginnen! So!

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Merkel, sehr geehrter Herr Außenminister Westerwelle,

mitten im "Arabischen Frühling" wollen Sie dem Verkauf deutscher Panzer an Saudi-Arabien zustimmen. Und das, obwohl die saudische Armee erst vor einigen Wochen half, die Demokratiebewegung in Bahrain niederzuschlagen. Dabei setzte sie auch Panzer ein.
Stoppen Sie den Export von Kampfpanzern nach Saudi-Arabien! Genehmigen Sie keine Rüstungsexporte an Diktaturen und in Krisengebiete!
Mit freundlichen Grüßen 
Frau Nilsson
http://www.campact.de/waffen/sn1/signer