Dienstag, 27. November 2012

Backe, backe, Weihnachtsbrownies

150g Schokolade und 180g Butter schmelzen. 150g Puderzucker, 200g Mehl, 2 EL Kakao und 1 TL Backpulver mischen.
3 Eier, 75g Ahornsirup, die Schokoladenmasse und 2 TL Vanilleextrakt unterrühren.
Den Backofen auf 180° vorheizen.
100g Schoki klein hacken und unterrühren.
Teig in eine Brownieform geben.
25 Minuten backen, abkühlen lassen und in Würfel schneiden.
Mit Puderzucker bestäuben.

Donnerstag, 22. November 2012

Jobperspektive

Ich backe gern. Sehr gern. Und ich probiere neue Rezepte aus. Auch sehr gern. Gestern habe ich zum ersten Mal Lebkuchen gebacken. Mann, waren die lecker. Und das, obwohl ich an Stelle von Hirschhornsalz Backpulver genommen habe, zu wenig Eier hatte und die Hälfte der gemahlenen Haselnüsse mit Mehl ersetzt habe.
Die Lebkuchen waren heute Morgen mit in der Spielgruppe. Auf dem Rückweg waren nur noch wenige in der Dose. Wie fast jeden Donnerstag waren wir noch in unserer Stammkneipe Kaffee trinken. Ich biete dem Besitzer einen Lebkuchen an, er sagt: Boah, sind die lecker! Willst du täglich für uns 500 Stück backen?
Ich fühle mich geehrt, aber 500 Plätzchen? Das macht wahrscheinlich 1x Spaß und an Tag 2 hat man keine Lust mehr...Ich denke drüber nach...

Montag, 19. November 2012

Happy 1st Birthday!

Mit 1 Jahr

*ist das Kindi 68cm groß und wiegt 8220g
*bekommt sie gerade ihren ersten Zahn
*sind Bälle ihr Größtes
*ist sie immer noch eine große Leseratte
*steht sie auf Musik
*klatscht sie sich selbst ständig Beifall
*weiß sie "wie das Chamäleon macht"
*hat sie im U-Heft Kreuzchen bei "kein Krabbeln, keine Laufversuche"
*sitzt sie manchmal nachts im Bett, klatscht in die Hände, legt sich wieder hin, schläft weiter
*versucht sie manchmal mit Besteck zu essen
*findet sie Kinderwagenfahren immer noch ziemlich doof
*winkt sie für ihr Leben gern. Auch Gegenständen.
*isst sie mittags am liebsten Kartoffeln
*ist sie das allertollste Kindi auf der ganzen Welt

Sonntag, 18. November 2012

Heute vor einem Jahr

haben wir uns gefragt, ob das nun echte Wehen sind und wann es wohl an der Zeit ist, die Hebamme anzurufen....
Das Kindi hat sich ja dann doch noch ein bisschen Zeit gelassen und deshalb kommt Folgendes erst morgen zum Einsatz.

 Ab morgen ist unser Kindi dann also ein Kleinkind. Wahnsinn!
Kleiner Mensch, du machst uns sehr, sehr glücklich!

Dienstag, 13. November 2012

Schon wieder...


Liebe Frau Nilsson,

vielen Dank für das nette Telefonat. Wie telefonisch besprochen, erhälst du anbei die Auftragsbestätigung sowie das Briefing für deinen Yourfone-Auftrag in der Universität Oldenburg (Laufzeit ab jetzt bis 26.11.2012).

Bitte bestätige den Erhalt des Auftrages (unterschriebene Auftragsbestätigung per Mail an uns zurück) sowie den Erhalt der Plakate (im Laufe der Woche).

Für den Bildupload empfehle ich dir die Seite https://www.wetransfer.com/. Die Seite ist kostenlos und du musst dich auch nicht registrieren.


Für Rückfragen stehe ich dir jederzeit gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße / Kind regards
Sarah

Also, ich habe heute mit niemandem telefoniert und mit der Uni Oldenburg schon mal so gar nichts zu tun...
Immer diese Verwechslungen...Dabei war ich immer der Meinung, mein Vorname sei echt selten...Hmpf...


Samstag, 10. November 2012

Gute Nachrichten. Irgendwie.

Es sind Metastasen. Aber die sind irgendwie so, dass sie von Medikamenten in Schach gehalten werden können und dass sie halbwegs normal damit leben kann. Hurra. Wir sind erleichtert. Danke für die vielen guten Wünsche!

Dienstag, 6. November 2012

Darauf sind wir nicht vorbereitet.

Das Telefon klingelt. Herr Nilssons Vater ist dran: Hallo, wir wollten Euch nur sagen, dass wir gerade aus dem Krankenhaus kommen. Es gibt den Verdacht auf Knochenmetastasen.
Mist, Mist, Mist. Der Brustkrebs ist erst knapp 5 Jahre her.
Krebs ist ein Arschloch! Aber sowas von! Der soll sich mal schnell wieder verpissen!
Donnerstag wissen wir mehr.

Wir sind vorbereitet!


Freitag, 2. November 2012

Laberbacke

Das Kindi kann Mama, Papa und Ball sagen. Und letztens hat sie versehentlich super gesagt. Das Kindi sagt am Tag ungefähr 8429 Mal Papa. Und alle 3 Tage ein Mal Mama. Heute Morgen liegt sie im Bett und sagt: Papa. Papa. Papa. Papa. Papa. usw. Herr Nilsson sagt zu ihr: Kindi, sag mal MAMA! Kindi überlegt, grinst und sagt: Mapa!

Freitagsfüller


1. Den 1. November haben wir in Köln auf einem Geburtstag verbracht.
2. Unser Kindi hat meistens warme Füße.
3. Wenn ich in Amerika wählen dürfte, hätte Obama eine Stimme mehr.
4.  Den Zahnarzt anrufen und einen Termin ausmachen, muss ich als nächstes dringend erledigen.
5. Draußen vor der Tür liegen viele Blätter.
6.  Ein Buch war meine letzte Internet-Bestellung.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf The Voice, morgen habe ich einen Marktbesuch geplant und Sonntag möchte ich auf den Kinderbauernhof!

Den Freitagsfüller gibt's hier.