Samstag, 16. Juni 2012

Kinditaugliche Muffins

Unser Kindi isst ja bei uns am Familientisch mit. Mittlerweile ist es auch so, dass es doch bitte das gleiche Essen sein muss, das wir auch haben. Trockene Nudeln, wenn auf unseren Tomatensauce ist? Unverschämtheit!
Ist ja kein Problem, lassen wir einfach das Salz weg, dann kann sie ja alles mitessen.
Schwieriger ist es beim Zucker, denn zumindest ich bin ein großer Süßschnabel und Kuchen und Kekse machen mich glücklich :-)
Nun habe ich gestern babytaugliche Muffins gebacken. Die Erwachsenen können sich ja noch ein bisschen Ahornsirup drauf machen, der fällt nicht auf ;-)
Also, ich habe etwas mehr als eine Tasse Mehl, 2 Eier, ein bisschen Backpulver und 3 zermatschte Bananen miteinander verrührt und dann bei 180° 15 Minuten gebacken. War der Hit und geht bestimmt auch mit anderen Früchten oder Fruchtmark. Das nächste Mal rühre ich noch einen Löffel Mandelmus mit rein oder Haferflocken oder so...
Falls Sie noch mehr Tipps für babytauglichen Süßkram haben, immer her damit!
Die Muffinform von Ikea macht übrigens schmalere Muffins, die passen gut in Kinderhände!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen