Donnerstag, 24. September 2009

Na toll!


  Heute gibt es Sauerkrautauflauf. Erstmal Kartoffeln kochen. Kein Problem. Dann das Sauerkraut in Apfelsaft dünsten. Kein Problem. Äh, vielleicht doch...Das Glas lässt sich nicht öffnen. Nicht mit hinten raufhauen, nicht mit einem Geschirrhandtuch, nicht mit dem tollen Messer-unter-den-Deckel-Hebel-Trick und schon gar nicht mit dem tollen Damit-kriegt-man-garantiert-alles-auf-Öffner aus der Erbmasse von Oma Gerda. HMPF! Und jetzt? Hab ich hier gekochte Kartoffeln, die eigentlich zu Püree verarbeitet werden sollen, was ich mir aber sparen kann, weil aufgewärmtes Püree ja jetzt nicht so DER Bringer ist. Und ich koch ja immer vor und wollte den Auflauf eigentlich morgen mit zur Arbeit nehmen. Tja...Dann gibt's wohl gekochte Kartoffeln. Schmand hab ich auch noch. Hm...Blöd!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen