Sonntag, 30. September 2012

Monsterliebe

Letzte Woche streifen das Kindi, Herr Nilsson und ich durch die große Bahnhofsbuchhandlung.
Das Kindi sitzt bei mir im Tragetuch, ich schaue mir die Bilderbuchauslage an.
Auf einmal wird das Kindi nervös. Strampelt mit den Beinen, lehnt sich aus dem Tuch, sagt aufgeregt babababa.
Ich: Hö? Was ist los?
Das Kindi wird immer aufgeregter, fuchtelt mit den Händen.
Mir fällt ein Grüffelo-Kuscheltier ins Auge. Das Kindi mag Bücher. Den Grüffelo kennt sie aber noch nicht. Trotzdem macht sie dieses Kuscheltier anscheinend total bekloppt.
Sie macht sich immer länger und länger und schwupps hat sie den Grüffelo geschnappt. Und seitdem nicht mehr losgelassen.
Ich hätte ihr ja lieber ein Grüffelobuch gekauft, aber nein, es sollte das orangeäugige, grünwarzige Monster sein.
Ich bin ja insgeheim froh, dass es der Grüffelo ist. Fillypferdchen und andere Abscheulichkeiten kommen bestimmt noch früh genug.

1 Kommentar:

  1. aber echt mal den Grüffelo würde der Herr Floh auch sofort nehmen das Viech ist so schnuckelig als Plüschi! Guten Geschmack hat Dein Kind!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen