Wie der geneigte Leser weiß, habe ich ja 3 Jahre im Norden an einem großen Theater gearbeitet.
Dieses Theater hat sehr viele Mitarbeiter und natürlich kennt man (fast) alle vom Sehen aber nicht alle Namen, vor allem nicht die von denen, mit denen man nicht jeden Tag zu tun hat, in meinem Fall Techniker.
Nun gibt es ja das tolle Facebook. Durch Facebook ist man auf einmal mit Leuten befreundet, die man in der Kantine nur gegrüßt hat (wie man das eben macht) aber mit denen man eben eigentlich keinen Kontakt hat. Schon gar nicht nach einem Jahr...
Anfang Oktober erhielt ich eine Freundschaftsanfrage von einem Techniker. Ich habe erstmal nicht darauf reagiert, weil der nicht mal in die Kategorie "grüße ich in der Kantine" fiel, sondern eher in "schon mal gesehen".
Einen Tag später bekomme ich eine Nachricht: "Hallo, woher kennen wir uns?"
Gut, dachte ich, ignorieren ist ja auch unhöflich. Also schrieb ich: Hallo, wir kennen uns aus dem Theater, hab da das uns das gemacht, bin jetzt aber schon seit einem Jahr in NRW, viele Grüße.
Daraufhin er: "NRW ist (nur) nett aber einen Tag kann man da mal verbringen."
Hö? Ok, keine Ahnung, was das sollte, hab nicht darauf geantwortet...
Gestern (!) kam dann eine weitere Nachricht: "Wer bist du? Dein Photo gefällt mir total!".
Äh, hallo? Hat der meine andere Nachricht nicht gelesen oder was?
Ich wollte ihn eigentlich weiter ignorieren. Aber heute kam dann: "Melde dich!".
Uäh! Also hab ich ihm heute geschrieben: " Ich hab dir doch schon geschrieben, wer ich bin. Danke für das Kompliment zu meinem Foto aber ehrlich gesagt habe ich kein Interesse an einem engeren Kontakt. Sorry. Ich bin glücklich vergeben und erwarte in wenigen Tagen unser erstes Kind. Gruß in den Norden, Frau Nilsson."
Das wird er ja wohl jetzt verstehen, oder? Ansonsten muss ich wohl mal den Ignore-Button suchen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen