Dienstag, 17. Juli 2012

Gemüseabo KW 29

Ananas, Vollmilch, Eier, Birnen, Jonagored Äpfel, gelbe Nektarinen, Heidelbeeren, Möhren, Mairübchen, Brokkoli, Aubergine, rote Paprika, Frühkartoffeln Gloria.

Rezeptbeilage: Dicke Bohnen mit Kruste, Risotto mit dicken Bohnen, Spitzkohl in Wein-Sahne-Soße, Vorspeise mit gehackten Rübchen und Petersilie, geschmorte Mairübchen mit Crème fraîche

Besonders nett finde ich, dass immer noch handschriftliche Sachen auf der Rechnung notiert sind. Diese Woche:
Dicke Bohnen mit Kruste sind bei uns ein altbewährtes Rezept.
Risotto mit dicken Bohnen ist eine mediterrane Alternative zu Speckbohnen aus heimischer Küche.
Als Salat, mit Möhrenraspeln oder fruchtig mit Nektarinen oder Ananas ist Spitzkohl sowieso der Hit.
Wer ohne Wein kocht, mit Würzl oder geröstetem Sesam nachwürzen.
Wenn man Rübchen mit Radieschen mischt, wird es eine leckere Farbenmischung.

Kommentare:

  1. Ich habe ein Dicke-Bohnen-Pesto gemacht, mit dem ich mir zwar fast die Küchenmaschine geschrottet habe, das aber sehr lecker war :-)

    http://pastasciuttablog.blogspot.de/2012/07/pasta-48-vergiss-die-pasta.html

    AntwortenLöschen
  2. *flüster* Ich mag ja gar keine dicken Bohnen...

    AntwortenLöschen