Freitag, 19. Juli 2013

20!

Mit 20 Monaten:

*kann das Kindi schon richtig gut sprechen
*sagt sie ganz oft: Mama, Papa, Kindi - alle da!
*findet sie Baden gerade ganz besonders schrecklich
*kaut sie gern auf einem nassen Waschlappen herum
*bekommt sie gerade 3 Zähne (dann hat sie 7) und das ist richtig, richtig doof und schmerzhaft (armes Kindi!)
*kann das Kindi schon sehr gut mit Löffel und Gabel essen, nimmt aber meist doch lieber die Hände
*kann sie richtig sicher laufen und sogar ein bisschen rennen
*kann sie "mich" und "ich" richtig zuordnen
*findet sie andere Kinder meistens toll
*würde sie gern jeden Tag Eis essen
*findet sie Treppensteigen toll
*liebt sie Bälle über alles und kann schießen und werfen
*ist sie 74cm groß
*ist das Leben ein einziges großes Abenteuer
*findet sie Bücher weiterhin toll
*will sie immer die Bobo-CD hören
*macht sie uns verdammt glücklich und stolz




4 Kommentare:

  1. ;o) ich lese deine entwicklungsphasen immer total gern, erinnert mich an meine ... nun gut, wir sind jetzt bald in monat 48 und auch da ist es noch sehr sehr spannend.

    AntwortenLöschen
  2. das mit dem waschlappen kenne ich :-). lustig, die kleinen.

    AntwortenLöschen
  3. Ach, vieles kommt mir bekannt vor. Wie schnell die Zeit vergeht... genießt den Sommer!

    AntwortenLöschen
  4. Schießen und Werfen klingt klasse. Schön, wenn sie's mag!

    AntwortenLöschen