Donnerstag, 18. Juli 2013

Ein Königreich für ein Buch!

Oh nein würde das Kindi sagen, wenn es verstehen würde, wie schlimm es ist, dass ihre Mutter nur noch 2 Bücher auf der "noch zu lesen-Fensterbank" hat.
Ich brauche Nachschub. Also, Bücherliebhaber vor! Was lest Ihr gerade, was hat Euch in letzter Zeit gefallen, was muss auf meine Fensterbank? Gerne englischsprachige Autoren, bin aber auch für alles andere offen! (Nur Thriller sind nicht so meins...).

Kommentare:

  1. http://www.amazon.de/Mit-Blick-aufs-Meer-Roman/dp/344274203X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1374142655&sr=1-1&keywords=mit+blick+aufs+meer+roman

    klein, aber fein! und ich sach nur: pulitzer preis :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Um die Autorin schleiche ich schon länger herum...:-D

      Löschen
  2. Mein Evergreen sind John Irving Bücher. Ist aber auch nicht so jedermanns Geschmack...?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde ja mit Herrn Irving irgendwie nicht warm. Genauso wenig wie mit Frau Hustvedt...

      Löschen
  3. Gelesen und für gut befunden (leider nix englischsprachiges):

    Alle Toten fliegen hoch Teil 1: Amerika. Roman von Joachim Meyerhoff

    Die Sonne war der ganze Himmel: Roman von Kevin Powers

    Das geraubte Leben des Waisen Jun Do: Roman von Adam Johnson

    Wunder von R.J. Palacio

    Eine Frau bei 1000°: Roman Aus den Memoiren der Herbjörg María Björnsson von Hallgrímur Helgason

    Vielleicht ist ja was für dich dabei? Viel Spaß beim Stöbern ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Tipps, die schau ich mir mal an!
      Wunder habe ich schon gelesen, fand ich ganz toll! :-D

      Löschen
  4. "Zehn" von Franka Potente. Klein aber fein :-)
    Die Tipps werd ich mir auch mal merken. "Wunder" ist schon grad auf dem iPad, das erste Buch, das ich ohne Buch lese...

    AntwortenLöschen