Freitag, 31. Dezember 2010

Hmpfgrmpf

Erst wird diese Piss-laktosefreie Sahne ewig nicht steif und dann, schwupps, wird sie zu Butter...Toll! Dann gibt's eben Mousse au Chocolat ohne Sahne, nur mit Eischnee. Mal sehen, ob das klappt...
Ihnen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Kommentare:

  1. Liebe Frau Nilsson, ich wünsche Dir einen schönen Start ins neue Jahr! Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Das wünsch ich Dir auch!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. habe gehört, dass man auch mit beurre au chocolate großes kulinarisches staunen hervorrufen kann, alles gute für 2011 aus dem skizzenblog :-)

    AntwortenLöschen
  4. Gut ins Neue Jahr gerutscht? Wie ist die sahnefreie Mouse gewesen?

    AntwortenLöschen
  5. Erstaunlich lecker. Die fehlende Sahne ist gar nicht aufgefallen...Das mach ich jetzt immer so. Was das an Kalorien spart!! :-D

    AntwortenLöschen
  6. Oha, es darf also keine Lactose sein.
    Ganz schön blöd, wenn das Zeugs nicht macht, was es soll.
    Beihnahe hätte ich für die Neujährchen keine Sahne bekommen, weil es am Silvestertag morgens sooo spiegelglatt war. Zum Glück war der Spuk nach 2 Stunden vorbeil
    So konnten wir doch noch geniessen.

    Ein gutes, gesundes, interessantes Neues Jahr 2011 wünsch ich

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Dir alles alles Gute zum neuen Jahr. Am liebsten Gesundheit...

    Ich hätte gerne das Rezept für kalorienarme Mousse. :-) Wer verträgt denn keine Lactose, Du?

    Liebe Grüße
    Frau SSL
    (Hast Du eigentlich meine Mail bekommen?).

    AntwortenLöschen
  8. Also Sojasahne wird steif, das habe ich schonmal ausprobiert. Die ist ja quasi von Beruf laktosefrei :-)

    AntwortenLöschen
  9. Aber schmeckt Sojasahne? Sojamilchkaffee find ich ja eher zum Abgewöhnen...

    Frau SSL, ja, ich vertrage keine Laktose. Ist aber schon viel besser geworden, anfangs konnte ich echt nix mehr essen, mittlerweile geht Käse zum Beispiel wieder. Aber Milch und Sahne sind weiterhin schwierig...Und nee, die Mail hab ich nicht bekommen...Rezept ist ganz einfach, poste ich mal die Tage :-)

    AntwortenLöschen