Donnerstag, 21. Juli 2011

Und heute gibt's

PIZZA PRIMAVERA MIT BROKKOLI, ERBSEN UND TOMATEN
200g Roggenmehl, 200g Weizenmehl und 1/2 TL Salz in einer Schüssel mischen, in die Mitte eine Vertiefung drücken. 1/2 Würfel Hefe zerbröckeln und hineingeben.
250 ml lauwarmes Wasser darübergeben und alles mit den Knethaken eines Handmixers zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort etwa 30 Minuten gehen lassen. 

Inzwischen Brokkoli putzen, waschen und in kleine Röschen teilen.
Brokkoli in kochendem Salzwasser 2-3 Minuten garen. Erbsen zugeben, für etwa 1 Minute mitgaren. In einem Sieb abgießen, kurz unter fließendem kaltem Wasser abspülen und gut abtropfen lassen.
Tomaten waschen und halbieren, beiseitestellen. Petersilie oder Sauerampfer oder Kerbel oder auf was man Lust hat waschen und trockenschütteln, Blätter abzupfen und fein hacken. In einer Schüssel mit Ricotta verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.

Einen Bogen Backpapier auf die Größe des Backblechs zurechtschneiden. Den Pizzateig darauf ausrollen und das Backpapier anschließend auf ein Backblech ziehen.

Die Kräuter-Ricotta-Mischung auf den Teig geben und glattstreichen. Gemüsemischung und Tomaten darauf verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 225 °C auf der untersten Schiene 15-20 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen