Donnerstag, 8. März 2012

Und heute gibt's

Thomas Neckermann

PFANNKUCHEN MIT BIRNEN

Den Backofen auf 260° vorheizen.
Birnen schälen, vierteln, das Kerngehäuse entfernen und das Fruchtfleisch in Spalten schneiden.
120g Mehl und 2 EL Zucker in eine Schüssel geben. 4 Eier trennen.
Eiweiß zu Schnee schlagen. 
150ml Milch und die Eigelbe verrühren und zusammen mit 120ml Mineralwasser zum Mehl geben. 
Alles verrühren.
Eischnee unter den Teig heben und alles auf ein Backblech streichen. Birnenspalten darauf verteilen und 10 Minuten backen. Puderzucker darüber sieben.

Kommentare:

  1. Mmh, das klingt ja sehr lecker! Ich glaub ich muss bald mal Birnen kaufen... guten Appetit euch!

    AntwortenLöschen
  2. Das will ich am Wochenende auch machen:) Hatte soviele Birnen in der Biokiste! Ists lecker? Liebste Grüße von Rike

    AntwortenLöschen
  3. Sehr lecker! Auch mit Ahornsirup ;-)

    AntwortenLöschen