Samstag, 27. Oktober 2012

Kita-Content

Momentan sind wir jedes Wochenende in irgendeiner Kita. Von der Elternitiative über die konfessionelle Kita ist alles dabei.
Gestern dann eine evangelische Kita. Ich frage eine Erzieherin: Ja, und wenn die Kinder sich dann für ein spezielles Thema besonders interessieren, gibt es dann auch so Projektarbeit oder so?
Erzieherin denkt kurz nach und sagt dann: Ja. 1x die Woche gehen die Kinder turnen...

Heute eine Elterninitiative. "Ja, wir haben hier ja eine Familiengruppe. Da werden nächstes Jahr 3 Plätze frei. Wenn Ihr Kind dann 21 Monate alt ist, haben Sie aber bei uns keine Chance. Dann ist das Kind ja schon fast 2. Das ist zu alt."
Mal ist sie zu alt, mal ist sie zu jung. Überall gelten andere Gesetze...

Kommentare:

  1. Ich war mit zwei auch eher einmal die Woche turnen und hab keine Projektarbeit gemacht. *hust* Wie sind wir eigentlich groß geworden? Wie krass das alles geworden ist...die Patenkind-Mama sucht jetzt auch schon einen Kita-Platz, so für in zwei Jahren. Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald was findet!

    AntwortenLöschen
  2. Du hast mein vollstes Mitleid!

    und alle vorhandenen gedrückten Daumen!

    AntwortenLöschen