Sonntag, 18. Oktober 2009

Donnerstag


So! Der 4 Tage Dauergeburtstag ist nun vorbei. Schade! Ich könnte einen ewig langen Eintrag schreiben, aber Herr Nilsson hat mich darauf hingewiesen, dass er kurze Blogbeiträge besser findet, also wird's jetzt aufgeteilt! Ich starte mal mit dem Donnerstag, dem echten Geburtstag!


Meine Eltern kamen bereits Mittwoch Nachmittag und bereiteten dann am Donnerstag ein großes Frühstück mit gewünschtem Marmorkuchen! Mein Vater hatte ja auch Geburtstag (auch am Donnerstag) und es gab natürlich jede Menge Geschenke!
Im Theater erwartete mich dann ein Blumenmeer, Kuchen und von den Lieblingskollegen gab's neue Gummistiefel und passende Handschuhe.
Von den Lieblingspraktikanten gab's meine Lieblingstiere! Gefunden hier.
Besonders gerührt war ich von der Tatsache, dass alle Praktikanten Oliven total ekelig finden und sie es trotzdem gemacht haben! Danke! Ihr seid toll! Die Pinguine hatten übrigens alle ihren eigenen Charakter! Ich konnte sie nicht essen! Das hier war unser aller Liebling: Kenny!
Abends kam dann Herr Nilsson! Juhu! Ich wollte ihn überraschen und ihn am Bahnhof abholen! Super Plan! Ich steh auf dem Gleis, der Zug fährt ein, Leute steigen aus, ich verrenke mir den Hals auf der Suche nach dem Liebsten, die Türen gehen wieder zu, der Zug fährt ab, kein Herr Nilsson weit und breit! Toll! Da hatte ich ihn einfach nicht gesehen...Er war dann schon am Auto und hielt ein Pläuschchen mit dem anderen Geburtstagkind!
Abends sind wir dann essen gegangen. In einem wirklich netten Restaurant. Mit einer vorzüglichen Speisekarte. Leider gab es ziemlich viele Gerichte mit Garnelen, die fielen wegen Gottfried ja weg...
Wir bestellten jeder ein Hauptgericht und eine Vorspeise für alle. Bei meiner Bestellung hab ich extra betont, dass dort bitte keine Zwiebeln drin sein dürfen, da ich ja allergisch sei. Kein Problem, wird gemacht, auch, wenn "es dann nicht mehr so gut schmeckt". Nun ja...Der Laden füllte sich, irgendwann kam dann die Vorspeise und ca. eine Stunde nach dem Verputzen der Vorspeise kam dann auch das Hauptgericht. "Ich wollte Ihnen extra ein wenig Zeit lassen!" Aha! Nun ja...Mein Teller sah so aus:

Richtig! Das grüne auf den Linsen sind Frühlingszwiebeln! Und das rote im Salat rote Zwiebeln! Ok! Gut! Kein Problem, ess ich eben keinen Salat und kratze die Zwiebeln vom Dhal runter...Nach zwei Gabeln Dhal stellte ich aber schnell fest, dass mein Essen von Zwiebeln nur so wimmelte! Uah! Da verging mir dann ja schnell der Appetit, obwohl es wirklich lecker war. Ich wollte dann aber eher gar nix mehr...Der Restaurantbesitzerin tat es total leid und sie meinte: "Ich schau mal in den Keller, ob ich da eine Nachspeise für Sie habe!". Nachspeise? Ich wollte da eigentlich nur noch einen Fencheltee und ins Bett...Nun ja, tapfer haben wir uns dann alle die Nachspeise geteilt.
Schade...Das einzig Blöde an einem ansonsten so schönen Tag...

1 Kommentar:

  1. Einen nachträglichen Geburtstagsgruß an Frau Nilsson von der M. aus Bo!

    AntwortenLöschen