Samstag, 17. Juli 2010

Ankunftstag

Lettland von oben.
Mein erster Ryanairflug. Es ist wirklich eng, aber nicht schlimmer, als bei easyjet. Befremdlich fand ich den Applaus nach der Landung. Nun gut. Außerdem ist ein Ryanair irgendwie wie eine Kaffeefahrt in der Luft. Nur Heizdecken werden nicht verkauft...
Nachdem wir nach einer etwas abenteuerlichen Tour endlich unser Appartment außerhalb Rigas gefunden hatten, ging es erstmal an den Strand. Der war voller, als gedacht, aber natürlich wunderschön. Da war das Wasser noch kühl...
 Herr Nilsson geht dort nicht todesmutig Richtung Wasser, sondern...
leckeres Eis holen. Ist ja schließlich Urlaub.
Das war unser kleines Auto. Ein Hyundai Getz. Fährt sich wirklich gut! Auf der Fahrt vom Flughafen zu unserem Appartment wurden wir erstmal von der Polizei angehalten. Der Polizist hat uns gefragt, wie schnell wir gefahren wären (äh, keine Ahnung, 40 vielleicht?) und sagte dann immer: You go to bridge? Hö? Nee, wir wollen zu keiner Brücke, wir wollen zu unserem Vorort, zum Strand. Irgendwann stellte sich dann raus, dass er wissen wollte, ob wir über eine Brücke gefahren sind. Äh, nö, sind wir nicht! Und da sieht man mal wieder wie wichtig die Anwendung der RICHTIGEN Zeit ist, wenn man eine Fremdsprache spricht! Er wurde etwas ungehalten, ging zurück zu seinem Kollegen. Wir wussten nicht so richtig, was wir machen sollen und was der überhaupt von uns will. Nach ein paar Minuten brüllt der: I say you can go!! Ok, das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen...Komisch...
Der kurze Schauer konnte uns nicht abschrecken. Wir essen trotzdem draußen!


1 Kommentar:

  1. Schön, dass Du zurück bist - nun mache ich mich heute mal über deine Reiseberichte als Sonntagslektüre her ;-) *freu*
    Eine Freundin fährt auch den getz und ist sehr zufrieden - und der Strand sieht wirklich schön aus, so voll sieht's doch gar nicht aus...

    AntwortenLöschen