Samstag, 17. Juli 2010

Tag 6 Ventspils II und Kap Kolka

Auf dem Weg nach Kap Kolka, der Steilküste Lettlands, die Heimat der Liven. 30km Schotterpiste. Wenn man von einem Auto überholt wurde, hat man erstmal 2 Minuten nur noch Staub gesehen. Die Letten fahren nicht gerade langsam...
Auf der Strecke gibt es einige laut Reiseführer malerische Örtchen und Sehenswürdigkeiten. In Ovisi zum Beispiel gibt es den ältesten Leuchtturm Lettlands. Man kommt nur nicht hin. Der ist nämlich umzäunt. Aber wir waren eh damit beschäftigt, die Wespenattacke abzuwehren! Wenn es sein muss, können Herr und Frau Nilsson ganz schön schnell rennen! Wir sind erstaunlicherweise unbeschadet da raus gekommen!
6 Einwohner und 5000 Wespen!
Aber Kap Kolka hat für Vieles entschädigt!
Überall, wo wir gegessen haben, wurde Reis so geschrieben :-)
Nach unserem Ausflug ans Kap Kolka waren wir noch in Ventspils im Kloster essen. Lecker und toller Ausblick, direkt am Hafen.

1 Kommentar:

  1. Tolle Bilder! Aber Wespenattacke stelle ich mir nicht so spaßig vor! Aber ja, das Kap sieht phantastisch aus!

    AntwortenLöschen