Montag, 28. März 2011

Ab in den Urlaub!

Sybille Daden / pixelio.de 
Nur wohin? Herr Nilsson und ich haben, ganz kurzentschlossen, die Woche nach Ostern und die erste Maiwoche frei genommen. Wir würden gern wegfahren, sind aber gerade ein bisschen planlos. Letztes Jahr waren wir ja im Sommer in Lettland und nicht in Mettmann wie ein Freund gestern verstanden hat. Das war toll, aber so was wie Lettland ist wahrscheinlich im Mai noch ein bisschen kühl. Also, her mit den Tipps! Wo kann man Ende April/Anfang Mai hinfahren? Wo ist es schön und bezahlbar? Wir müssen nicht im Meer schwimmen oder in der Sonne braten, aber man sollte temperaturtechnisch auch schon mal mit einem T-Shirt rausgehen können. Und es sollte in Europa sein. Vorschläge willkommen!

Kommentare:

  1. Schwere Frage. der Norden (DK, Schweden...) ist superschön, aber eigentlich nicht bezahlbar ( und manchmal auch sch...wetter... Noch 3 Wochen, dann bin ich in Griechenland, juhu!Denke, da ist dann T-Shirt Wetter. LG von Rana

    AntwortenLöschen
  2. Also, wir fliegen ja nach Korfu :-) (Ende Mai *freu*)

    AntwortenLöschen
  3. Italien ist zu der Zeit schon schön... Falls Ihr nichts findet kommt Ihr zu uns :-)

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwelche Meinungen zu Sardinien?
    Maanda, bei Euch ist doch bestimmt noch kein T-Shirt-Wetter!! :-)

    AntwortenLöschen
  5. So wie hier schon manche rumlaufen ist auch hier schon T-Shirt-Wetter! Ich hab heute schon jemand mit kurzem Rock und ohne Strumpfhose gesehen. Ist das noch normal?

    AntwortenLöschen
  6. Earny, keine Ahnung....Ich moderier hier ja nix...

    Maanda, hier und im Norden werden es ja am Samstag 23°C. Dann zieh ich auch die Strumpfhose aus ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Sardinien lohnt sich!!!! Wir waren vor ein paar Jahren zu dritt dort, hatten ein kleines Haus an der Ostküste (und ein Mietauto...) und waren dadurch recht flexibel und damit sowohl im Landesinnern, als auch an div. Küsten. Wandern, Kajak fahren (super!), Strand, Städtchen, kleine Orte, alte verlassene Dörfer... Ich fand es toll!!!!
    Freunde haben es umweltfreundlicher gemacht und waren wandern (Berge, Küste...) und sind zwischendurch immer mal wieder mit dem Bus gefahren.
    Korsika muss ähnlich schön sein.
    Spricht was gegen die Bretagne?!

    AntwortenLöschen
  8. Wir sind immer noch nicht weiter...8-)
    Zu Sardinien ist noch Korsika dazu gekommen. Oder vielleicht so italienische Küste. Also bis Verona fliegen und dann zur Küste fahren...
    Was du von Sardinien schreibst, klingt aber echt toll. Hm.
    Gegen Bretagne spricht nur, dass es Ende April/Anfang Mai noch relativ kühl ist. Ich finde die Bretagne toll, meine Familie und ich waren früher jedes Jahr dort. Meine Eltern fahren immer noch hin, aber immer an einen anderen Ort...;-)

    AntwortenLöschen
  9. in meinem ersten Kommentar schrieb ich sowas wie..
    ein recht nahes, schönes Ziel könnte Oberbayern im Allgemeinen und der schöne Tegernsee im Speziellen sein. Man kann dort im Frühjahr wunderschöne Tage mit TShirt-Wetter erleben (natürlich gibt es in Deutschland keine Schön-Wetter-Garantie) und die umliegende Natur mit all ihren schönen Wäldern und Bergen erkunden. hach. :)

    AntwortenLöschen
  10. Genau schöne Idee von Earny! Und dann kommt ihr auf dem Weg bei uns vorbei, wunderbar :-) Den Chiemsee kann man auch empfehlen!

    AntwortenLöschen
  11. Danke, Earny! Aber einmal kurz ans Meer will ich schon! Wahrscheinlich wird's jetzt tatsächlich Sardinien. Sonntag wird gebucht! :-)

    maanda, ja, das wär auch schön! Ich hoffe, wir sehen uns vor September noch mal...

    AntwortenLöschen
  12. ROM-super zu dieser Jahreszeit. Und das Meer ist auch nicht weit. :-)

    Ansonsten kan ich Österreich empfehlen. Den Achensee z.B. Wunderschön! Und auch sicher schon im T-Shirt zu genießen.

    Viel Erfolg beim buchen.

    Grüße von einer M. aus Bochum :-)

    AntwortenLöschen