Dienstag, 4. Mai 2010

Und heute gibt's

Bettina Stolze
FELDSALAT-KARTOFFEL-SALAT
1 kg Kartoffeln abspülen, in Wasser 20 Minuten kochen. Die Schale von den Kartoffeln abziehen und in Scheiben schneiden. 
300ml Gemüsebrühe angießen und 5 Minuten bei mittlerer Hitze kochen. 
2 EL grobkörnigen Senf und  2 EL Essig unterrühren und heiß über die Kartoffelscheiben gießen.
200g Feldsalat putzen, abspülen und trocken schleudern.
1 Bund Radieschen putzen, abspülen und in Scheiben schneiden.
Feldsalat und Radieschen unter die Kartoffeln mischen, mit Essig, Öl, Salz und Pfeffer abschmecken.

Kommentare:

  1. Feldsalat mag ich auch unheimlich gerne. Mit Kartoffeln habe ich ihn aber noch nie gemacht - meist gibt's bei mir Fischfilet oder Scampi dazu.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, klingt auch gut! Aber dann als Beilage, oder? Würde ja auch zu diesem Salat passen!

    AntwortenLöschen