Donnerstag, 22. April 2010

Die Absurdität des Tages!

Heute war ich zum ersten Mal in meinem Leben bei der Kosmetikerin. Aber nicht für mich. Ich hab das ja nicht nötig. Sondern für eine kanadische Kollegin. Diese fragte mich vor zwei Tagen, ob ich hier ein Waxing Studio kennen würde. Äh, nein. Nicht wirklich. Ich kenn auch niemanden, der sich die Haare wegwachsen lässt. Und schon gar nicht da, wo sie das machen lassen wollte. Bikini!
Ich habe dann mit Mühe und Not ein Kosmetikstudio gefunden und für heute einen Termin vereinbart. Ich bin mit ihr hin, da sie ja kein Deutsch kann und der Plan war: Ich gebe sie da ab, kläre mit der Trulla, was sie machen soll und gehe dann. Irgendwie wurde dieser Moment des Abgebens aber übersprungen und schwupps saß ich im Behandlungszimmer auf dem Besucherstuhl! Oha! Also durfte ich heute meiner ersten Bikinizonenenthaarung mit Wachs beiwohnen und bin mir sicher, dass ich dass NIEMALS bei mir gemacht kriegen will. Never ever! Meine Kollegin war sehr tapfer, hatte nur zwei Mal leichte Schnappatmung. Die Deutschen müssen da, laut Aussage der Kosmetikerin, um einiges schmerzempfindlicher sein...Wahrscheinlich kenn ich deshalb keine, die das macht...

Kommentare:

  1. Wow... heftig. das stelle ich mir wahrlich nicht amüsant vor... Aber es gibt doch Rasierer, so aufwändig ist das doch nun auch nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Auuuuu! Ich hab Phantomschmerzen. NIEMALS!

    AntwortenLöschen
  3. Nee nee nee, was man sich als Frau so alles antut. Ich schüttle auch nur den Kopf und werde dieses Erlebnis wohl auch einfach an mir vorübergehen lassen!

    AntwortenLöschen
  4. @GZI, ja, das hab ich ihr auch gesagt, aber sie meinte, sie müsse sich dann jeden Tag rasieren und dann würde ihre Haut gereizt...Dann lieber einmal brutal...

    Ich bleib allerdings bei meinem tollen neuen rosanen Venus Spa Breeze Superrasierer :-)

    AntwortenLöschen
  5. Doch - mich. Und mich kennst Du zumindest virtuell. Soo schlimm ist es nicht, man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles.

    AntwortenLöschen
  6. Aber das tut doch schweineweh, oder???

    AntwortenLöschen
  7. Ja. Tut es. Aber das wird weniger mit der Zeit. Ehrlich. Und es macht keine Pickel.

    AntwortenLöschen