die Verbraucher haben Ihr Produkt „Monte Drink“ zur dreistesten Werbelüge des Jahres gewählt.
Damit haben Sie den „Goldenen Windbeutel 2010“ verdient – und das zu Recht, denn Sie suggerieren Verbrauchern, „Monte Drink“ sei eine irgendwie gesunde „Zwischenmahlzeit“ und ein „idealer Begleiter für Schule und Freizeit“.
Sie weisen auf der Verpackung außerdem ausdrücklich auf angeblich „wertvollen“ Traubenzucker hin, der im Produkt enthalten sei.
In Wahrheit handelt es sich bei „Monte Drink“ jedoch lediglich um Eine mit Aroma und Zusatzstoffen aufgepeppte Zuckerbombe.
In Wahrheit handelt es sich bei „Monte Drink“ jedoch lediglich um Eine mit Aroma und Zusatzstoffen aufgepeppte Zuckerbombe.
Wertvoll, gesund oder ausgewogen ist daran gar nichts.
Ein Fläschchen enthält mit 8 Stück Würfelzucker mehr Zucker als Cola.
Es ist unverantwortlich, Eltern und Kindern dieses Produkt als ausgewogene oder ideale „Zwischenmahlzeit“ unterzujubeln.
Am 23. April 2010 haben Sie anlässlich der Verleihung des Goldenen Windbeutels angekündigt, Rezeptur und Aufmachung von Monte Drink ändern zu wollen.
Am 23. April 2010 haben Sie anlässlich der Verleihung des Goldenen Windbeutels angekündigt, Rezeptur und Aufmachung von Monte Drink ändern zu wollen.
Halten Sie Wort und sorgen Sie in Zukunft tatsächlich dafür, dass keine Werbelüge mehr Ihre Werke verlässt. Und das gilt nicht nur für den Monte Drink, sondern für alle Ihre Produkte
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