Erstmal die Nummer der Bahn gewählt: Liebe Fahrgäste, auf Grund der eingeschränkten Situation im Flugverkehr, kann es auch hier bei der Infohotline der Deutschen Bahn zu massiven Verzögerungen kommen. Bitte legen Sie nicht auf! Sie werden mit dem ersten freien Mitarbeiter verbunden!
Dann wurde das Übliche abgefragt. Haben sie Fragen zu einer Bahnreise, drücken Sie die 1.
Gesagt getan. Wieder Warteschleife. Liebe Fahrgäste, auf Grund....usw.
Dann irgendwann, nach 15 Minuten, eine freundliche Dame: Deutsche Bahn, was kann ich für Sie tun?
Ich schildere den Fall, sie sagt: Oh, da sind Sie bei mir falsch. Ich verbinde Sie weiter!
Liebe Fahrgäste, auf Grund...usw...Wieder 10 Minuten. Dann ein freundlicher Herr. Ich erkläre meinen Fall, das Gespräch läuft gut, bis zu dem Punkt, an dem er die Auftragsnummer abfragt. Ich gebe die Auftragsnummer durch. Er: Aber die ist ja mit Buchstaben. Ich: Ja? Er: Oh! Ich: Was? Er: Dann kann ich Ihnen nicht helfen! Ich: Wie bitte? Er: Da müssen Sie folgende Nummer anrufen, das ist unser Help Desk Internt. Ooooooooooookay! Ich also die andere Nummer angerufen. Liebe Fahrgäste, auf Grund usw. etc...
Nach erstaunlich schnellen 7 Minuten begrüßte mich dann eine nette
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