Mittwoch, 11. August 2010

Heute im Drogeriemarkt

Stefan Zerfaß / pixelio.de 
Heute im Drogeriemarkt vor dem Haarpflegeprodukteregal. Zwei Frauen mittleren Alters stehen vor den Haargeltiegeln und unterhalten sich, ob das eine wohl für Männer oder Frauen sei.
Ich gehe zum Regal sage: Entschuldigung! Und greife zielsicher ins Regal, um mir mein Lieblinshaarwachs herauszunehmen. Die beiden Frauen schauen mich an und sagen: Bist du mit dem zufrieden? Ob das was für Nicole ist? Kannst du uns da weiterhelfen?
Ich war irgendwie total perplex, dass die mich einfach duzen. Ich finde das ja an sich völlig unproblematisch, aber das war komisch, weil ich die nie im Leben geduzt hätte...
Ich hab sie dann später noch mal getroffen und sie meinten: Noch mal danke für deine Beratung!
Ob es daran lag, dass ich eine Mütze und einen Kapuzenpulli anhatte? Hm...

Kommentare:

  1. Vielleicht ist das zurzeit Mode... ich bin bei uns im Dorf neulich auch geduzt worden von einem Mitmenschen, den ich nie und von dem ich nie gedutzt und von demioch nie erwartet hätte, dass mich dieser Mensch dutzt... Zwar in etwa mein Alter, aber...

    AntwortenLöschen
  2. Dachte DU kommst aus dem Pott?! Da ist es doch völlig normal würde ich fast sagen. Ich finde diese "Sietzerei" eh total spiessig. Gut, wo es angebracht ist. Aber ich finde es so viel freundlicher.

    Bist ein Spisser?!?!?!?!?!

    AntwortenLöschen
  3. @Anonym: Ja, richtig, ich komme aus dem Pott (wohne da aber nicht) und würde auch nicht sagen, dass es da normal ist.
    Und nee, ein "Spisser" bin ich ganz bestimmt nicht!
    Und die Augen der Damen gestern hätte ich sehen wollen, wenn ICH sie einfach geduzt hätte...
    Es kommt da ja dann doch immer auf Situation und Mensch an...

    AntwortenLöschen
  4. Aha, naja, gut!!!

    Wohl doch ein Spisser. In Blogs "Duzt" man sich doch?!?!

    Nichts für ungut.............*schmunzel*

    AntwortenLöschen
  5. In Blogs ist es vor allen Dingen üblich, nicht anonym zu antworten...

    AntwortenLöschen
  6. Ah so ja, und deshalb gibt es auch die Auswahl "anonym" zu antworten..........interessant!

    AntwortenLöschen
  7. Ich grinse die ganze Zeit über den "Spisser" ;)

    Ich fände es auch merkwürdig, wenn man mich einfach so duzt. Kommt aber wirklich immer auf die Situation und die Personen an. Ich selbst würde die direkte Anrede dann vielleicht einfach meiden.

    AntwortenLöschen