Montag, 23. August 2010

Was ist das?

Am Samstag waren wir auf einer sehr schönen Hochzeit. Die Tische waren mit diesen Dingern dekoriert. Weiß einer, was das ist?

Kommentare:

  1. könnten Ziergurken sein ;)

    bisher still gelesen *g*
    ♥liche Grüße - NoNa

    AntwortenLöschen
  2. Ziergurken? Nie gehört...
    Aber stimmt, die sehen ja tatsächlich so aus...
    Vielen Dank und herzlich Willkommen hier!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frau Nilsson,

    bei uns hier heissen die Chuchu (schuschu). In Deutschland heissen die wohl Chayote. Guck mal hier: http://blog.tomatenundanderes.at/index.php?/archives/69-Chayote-Sechium-edule.html

    Sind so eine Mischung zwischen Kohlrabi, Gurke und Kartoffel. Gibts mit Stacheln (voll Aua) und ohne.

    AntwortenLöschen
  4. Aha! Und kann man das dann auch essen?
    Danke für die Info! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Kann man, kannste schmoren wie Kohlrabi, kannste auch anstatt Kartoffeln in die Suppe wuerfeln.

    AntwortenLöschen