Freitag, 13. August 2010

Luxusproblem

Thomas Max Müller / pixelio.de 
Heute Nachmittag auf der Arbeit überfiel mich auf einmal folgender Gedanke: Boah, heute Abend wenn die Wäsche gewaschen ist, das Bett neu bezogen ist, die Altkleider weggebracht sind und du einkaufen warst, hast du nichts vor und gönnst dir mal so richtiges Junkfood. Tiefkühlpizza oder so. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht so der Fertiggerichtetyp bin. Ich koche jeden Tag frisch und ich habe Gerüchte gehört, dass man mich heimlich die Dinkelfrau nennt...Manchmal muss es aber einfach Fett, Zucker, Weißmehl sein...
Also stand ich heute vor der Tiefkühltruhe des Supermarktes und dachte bei JEDEM Fertiggericht, das mir ins Auge sprang: Das kannst du leckerer/gesünder/billiger selber machen. Hmpf. Am Ende hab ich Fischstäbchen gekauft. Die ess ich jetzt aber mit ungesunder Soße. Ganz ohne Gemüse. Und zum Nachtisch gibt's einen noch viel ungesunderen Convenient-Fertigpudding. Man gönnt sich ja sonst nichts! Ab morgen steht dann wieder das Biosiegel auf dem Tisch. 
Witzig war im Supermarkt übrigens auch das Pärchen, die lautstark darüber diskutierten, dass er, seitdem er mit ihr zusammenwohne, ja so zugenommen hätte. Er sagte: Du kochst zu gut! Was war in ihrem Einkaufswagen? 4 Dosen Ravioli! 

1 Kommentar:

  1. Also TK Pizza landet bei uns schonmal im Wagen, aber Fischstäbchen habe ich, glaube ich, höchstens als Kind mal im Urlaub gegessen...
    Der Dialog könnte übrigens auch bei uns stattgefunden haben, allerdings ohne dass 4 Raviolidosen im Wagen lägen...! Allerdings die ganzen Lieblingssoßen vom Liebsten: Mayo, (dänische) Remoulade, 4 Sorten Gewürzketchup... ich mag all das Zeugs ja nicht, aber er braucht das unter und auf Aufschnitt, zu Fleisch, Fisch, zu allem... (also: was Wunder)

    AntwortenLöschen