Montag, 21. Februar 2011

Schlaf wird doch völlig überbewertet!

Andreas Geck / pixelio.de 
Heute Nacht bin ich um 1 Uhr aufgewacht, weil ich auf die Toilette musste. Doof. Noch blöder ist es allerdings, wenn man wieder ins Bett geht und feststellt, dass Herr Nilsson, erkältungsbedingt, dabei ist, einen ganzen Wald abzusägen. Nach 30 Minuten erfolglosem Versuch ihn zu wecken und der Feststellung, dass es auch nichts bringt, wenn ich mir ein Kissen auf den Kopf lege, entscheide ich mich zum Auszug, nehme einen Pulli, ein Paar Wollsocken, eine Fleecedecke und ziehe aufs 1,60m lange und 50cm breite Wohnzimmersofa. Nicht sooooo bequem. Und auch nicht soooo warm. 4 1/2 Stunden wälze ich mich also auf dem Sofa rum, wache immer wieder auf. Kein wirklich erholsamer Schlaf. So gegen 6 denke ich, dass ich es wagen könnte,  (zur Erinnerung: Ich habe ja heute frei und muss nicht früh aufstehen!) wieder zurück ins warme Bett zu gehen, denn alleine schlafen (und dann auch noch so) ist ja irgendwie blöd und außerdem haben wir ja auch seit Samstag unsere neue Matratze. Also baue ich meine Zelte ab und gehe zurück ins Bett. Nach 5 Minuten geht das Sägen wieder los. Hmpf. Also wieder auf's Sofa. Schlafen kann ich aber nicht mehr. Und gleich krieg ich beim Zahnarzt noch den ersten Teil meiner Kronenbehandlung. Scheint ein RICHTIG GUTER TAG zu werden...
Herr Nilsson, ich liebe dich trotzdem! Die Mordgelüste von heute Nacht sind auch schon verflogen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen