Dienstag, 19. Oktober 2010

Künstler...

HaLuSue / pixelio.de 
Gestern war ich auf einem Seminar zum Thema: Richtige Absicherung für Künstler. Obwohl ich einiges schon wusste, war es doch ganz interessant. Der Seminarleiter hatte echt Ahnung und ich denke nun tatsächlich darüber nach, mir ein Tagegeldkonto anzulegen. Nur wovon? Die Leute, die da waren, waren halt Künstler. Schauspielerinnen, Musicaldarstellerinnen, Bühnenbildnerinnen, Regisseure...Die Truppe war ganz nett, auch, wenn sich mein Vorurteil mal wieder bestätigt hat, dass viele Künstler irgendwie lebensuntauglich sind. "...und dann wollten die ganz komische Sachen von mir. Meinen Sozialversicherungsausweis..." 
Meine Lieblingsseminarteilnehmerin war eine Schauspielerin um die 40, die die ganze Zeit so tat, als sei ihr Bleistiftstummel eine Zigarette und diese tatsächlich während des ganzen Seminars "rauchte"...
Vielleicht sollte ich auch Seminare in irgendwas geben...Ist eigentlich ein spannender Job...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen