Mittwoch, 25. November 2009

218 Postkarten


Marvin Siefke                                                                                   
Ich kriege gern Post! Heute bekam ich einen Brief von meiner Cousine. Meine Cousine ist 9. Und ich glaube, sie hat mir noch nie einen Brief geschrieben. Merkwürdig fand ich auch, dass auf dem Brief 4 Absenderadresse drauf waren. Ihre und noch 3 andere.
Und dann sah ich, was noch auf dem Umschlag stand: Kettenbrief 1998-2009
Oh nein! Ein Kettenbrief!
Und tatsächlich, ein Kettenbrief, der anscheinend 1998 angefangen wurde und der natürlich noch nie unterbrochen wurde. Jetzt soll ich ihn 6x abschreiben und verschicken und die erste Absenderadresse mit einer Postkarte beglücken. Außerdem müsste das alles in den nächsten 4 Tage passieren, sonst wäre die Kette unterbrochen und ich würde niemals meine 218 internationalen Postkarten erhalten. Aha!
Irgendwie dachte ich, Kettenbriefe wären längst ausgestorben...
Und jetzt?
Natürlich schreibe ich diesen Brief nicht 6x ab und verschicke ihn an meine Freunde in der ganzen Welt. (A propos ganze Welt: Die Absenderkinder wohnen alle im Stadtteil meiner Cousine, eine sogar in der gleichen Straße! :-)). Aber vielleicht schreibe ich diesen 4 Mädchen tatsächlich eine Postkarte. Ich hätte mich damals zumindest darüber gefreut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen