To laugh often and much; to win the respect of intelligent people and the affection of children; to earn the appreciation of honest critics and endure the betrayal of false friends; to appreciate beauty to find the best in others; to leave the world a bit better, whether by a healthy child, a garden patch or a redeemed social condition; to know even one life has breathed easier because you have lived. This is to have succeeded.
Dienstag, 28. September 2010
Hm.
Schon blöd, wenn man die ganze Zeit dachte, man rede mit dem Chef über eine ganze Stelle und dann stellt sich heraus, dass es nur eine Halbe ist...
Wenn die Wahl demgegenüber aber "nichts" ist - ist eine halbe Stelle gut und einen Fuß in der Tür zu haben ebenfalls. Wenn Du allerdings eine bessere Alternative hast kannst Du in Ruhe abwägen.
Das ist in der Tat blöd. Und vermutlich tatsächlich dann eine Abwägung der Alternativen. Ich hatte auch erstmal eine halbe Stelle angetreten in Ermangelung einer ganzen, aber das war schon verdammt knapp für den Lebensunterhalt.
Ach, der Fall ist ja ein bisschen komplizierter...Es handelt sich ja nicht um eine neue Stelle, sondern um die Fortführung meiner alten Stelle, nur eben auf freiberuflicher Basis...Also ist es eher ein "nicht direkt arbeitslos werden" und "den Fuß in der Tür behalten..."
Schade, dass man von einer halben Stelle nicht leben kann! Ärger dich nicht zu sehr!LG Rana
AntwortenLöschenWenn die Wahl demgegenüber aber "nichts" ist - ist eine halbe Stelle gut und einen Fuß in der Tür zu haben ebenfalls. Wenn Du allerdings eine bessere Alternative hast kannst Du in Ruhe abwägen.
AntwortenLöschenDas ist in der Tat blöd. Und vermutlich tatsächlich dann eine Abwägung der Alternativen. Ich hatte auch erstmal eine halbe Stelle angetreten in Ermangelung einer ganzen, aber das war schon verdammt knapp für den Lebensunterhalt.
AntwortenLöschenAch, der Fall ist ja ein bisschen komplizierter...Es handelt sich ja nicht um eine neue Stelle, sondern um die Fortführung meiner alten Stelle, nur eben auf freiberuflicher Basis...Also ist es eher ein "nicht direkt arbeitslos werden" und "den Fuß in der Tür behalten..."
AntwortenLöschenWie doof. :-(
AntwortenLöschenAber wieso habt ihr so aneinander vorbei geredet?