Donnerstag, 18. März 2010

Gelesen!

Dieses Buch wurde mir von Amazon empfohlen. Glaub ich. Oder ich habe in einer Zeitschrift über die Autorin gelesen, kann auch sein. Na ja, es las sich ganz spannend, also habe ich es mal bestellt, auch wenn das Cover ja irgendwie nach Frauenschundroman aussieht. Und ich muss sagen: Ein tolles Buch, kann ich nur weiterempfehlen!
Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Famile Miller. Janice, Ende 40 und ihre Töchter Margaret, 28 und Lizzie, 14. Die Geschichte beginnt an dem Tag, an dem Familienvater Paul einen riesigen Gewinn an der Börse einheimst. Eigentlich könnte also alles toll sein! Ist es aber nicht, denn Paul kehrt an diesem Tag nicht nach Hause zurück, sondern beginnt ein neues Leben mit seiner Geliebten, der Tennispartnerin von Janice. Die Welt der drei Frauen gerät aus den Fugen. Janice kann nur mit Hilfe von Drogen (die sie beim Poolboy kauft), überhaupt ihren Alltag überstehen und entwickelt sich zur "desperate houswife". Margaret, die ihrem Leben im Silicon Valley den Rücken gekehrt und mit ihrem Freund nach Hollywood gegangen ist (er ist Schauspieler, klar), kehrt zurück nach Hause, als sie feststellt, dass sie mit ihrem feministischen Magazin doch nichts verdienen und sie sich somit das Leben der Reichen und Schönen in Hollywood nicht mehr leisten kann. Und Lizzie könnte sowieso mal ein bißchen Aufmerksamkeit von ihrer Schwester und ihrer Mutter vertragen...
In jedem Kapitel wechselt die Perspektive, immer steht eine der Frauen im Mittelpunkt! Ein wirklich tolles Buch, das auf Deutsch übrigens Alles ist nicht genug heißt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen