Dienstag, 23. März 2010

Wusstest du eigentlich, dass der Mann Lehrer ist?

Samstag Abend 70. Geburtstag von Herrn Nilssons Mama.
Im Hotel. Richtig schick. Ich war die jüngste Erwachsene, dann Herr Nilsson, sein Cousin mit Familie, seine Schwester mit Familie und 12 70jährige. Es war nett. Wirklich. Und der Wein war fantastisch. Und ich war froh, dass es keine merkwürdigen Partyspiele gab! Eigentlich verwunderlich, dass es die nicht gab, hätte ins Ambiente gepasst.
Aber dafür gab es ja Francesco! Francesco stand am Anfang der Feier schon mal kurz beim Sektempfang und ich dachte erst: Huch, die kennen Jogi Löw? Dann dachte ich, dass Jogi Löw anscheinend im Hotel arbeitet und nach dem Rechten sieht.
1 Stunde später wurde ich aber eines Besseren belehrt. Herr Nilsson verschwand kurz, um seiner Schwester beim Einrichten des Laptops zu helfen (sie wollte Fotos zeigen) und als er wieder kam, sah man schon eine angespannte Falte auf seinem Gesicht. "Oh Mann", sagte er. Oh Mann? Er: Ja, Jogi Löw arbeitet hier nicht, Jogi Löw wurde von meinem Vater engagiert, der soll hier zaubern...
Und schwupps kam Jogi Löw, der eigentlich Francesco heißt und eigentlich noch ganz anders mit einer Zieharmonika herein und sprang um den Tisch herum. Die partyerprobten 70jährigen klatschten gleich im Takt. Auf 1 und 3 natürlich, wie sich das gehört!
Jogi Löw stellte sich dann nicht als Zauberer, sondern als Clown heraus und war nur begrenzt lustig...Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie denke ich bei diesen "Partykünstlern" immer, dass sie sich das wahrscheinlich auch nicht so vorgestellt haben, dass sie mal auf irgendwelchen Geburtstagen rumhampeln...
Nach 30 Minuten Gekaspere (Herr Nilsson wurde natürlich auf die Bühne geholt, war ja klar...), verabschiedete er sich. Irgendwie war der ja auch ganz sympathisch...Na ja, Herr Nilssons Papa klärte uns dann darüber auf, dass er eigentlich Sportlehrer sei und 5 Kinder habe, von denen der Jüngste auch Geburtstag hätte...Interessanterweise wurden uns diese Infos im Laufe des Abends dann von verschiedenen Leuten noch mehrmals erzählt: Und der Clown, der ist eigentlich Lehrer, ist das nicht toll? Und der hat heut Nachmittag Kindergeburtstag gefeiert, damit er heute hier sein kann. Und der ist Sportlehrer. Toll ne? Was der alles kann...tbc...
Ja, bitte, schenken Sie uns doch noch mal Wein nach, ach, lassen Sie doch gleich die Flasche hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen