Freitag, 19. März 2010

Nett!

Gestern große Plakatierungsaktion in der Stadt!
Viele der großen Geschäfte (die ja meistens Ketten sind) dürfen leider keine Plakate aufhängen und keine Programmhefte auslegen.
Der Verkäuferin bei Hussel tat das so leid, dass sie uns sogar Schokolade schenkte. :-)
Auf der Straße wurden wir dann von einer Frau mit seltsamen lila Fingernägeln (passend zur Brille versteht sich) angesprochen.
Hier folgt ein kleiner Ausschnitt des Gesprächs:
Lila Frau (LF): Also, ich finde das ne Unverschämtheit
Frau Nilsson: Entschuldigung?
LF: Na, das man hier nix aufhängen darf! Ich beobachte das schon ne ganze Weile! Die sind doch blöd, da die großen Oberchefs von den Läden, da sollte man sich mal beschweren! Also nicht in den Läden selbst. Die Verkäuferinnen können da ja auch nichts zu, die würden vielleicht gern was aufhängen aber dürfen das nicht! Also wirklich, ich finde das unmöglich! Sie laufen jetzt hier den ganzen Tag ehrenamtlich (!) herum und müssen sich nur Absagen abholen, also ich find das echt blöd! kramt Schokolade aus ihrer Tasche Hier, nehmen Sie wenigstens ein Stück Schokolade!
Lila Frau ab.

1 Kommentar: