Donnerstag, 21. Januar 2010

2. Pubertät oder was?


M.E.                                                                                               
Seit zwei Wochen habe ich einen Ausschlag am Auge. Erst dachte ich, es sei ein Gerstenkorn, aber irgendwie fing es dann auch an zu jucken und ging nicht mehr weg. Also entschloss ich mich diese Woche zum Hautarzt zu gehen. Vor 4 Jahren hatte ich so was schon mal, da war es ein so genanntes atopisches Exem.
Ich bin also heut zum Hautarzt (bei dem ich noch nie war, weil ich hier noch nie einen gebraucht hab) und er hat sich doch tatsächlich ganze 2 Minuten (!) für mich Zeit genommen.
Er: Wieso sind Sie hier?
Ich: Sie sehen ja, da an meinem Auge, das ist rot und juckt, ich hatte das vor 4 Jahren schon mal, da war es ein atopisches Ekzem, vielleicht können Sie sich das mal angucken!
Er fuchtelt unmotiviert mit der Taschenlampe herum: Ich seh nix, da ist nichts, Sie haben nichts!
(Die Rötung ist deutlich zu sehen, mich haben sogar schon Kollegen darauf angesprochen, das nur am Rande!)
Ich freundlich: Na ja, aber da ist doch ein Ausschlag und der juckt.
Er ungeduldig: Sie haben Akne, das sieht man doch auch schon, da haben Sie ja auch Palpen!
Ich: Was sind denn Palpen?
Er im-Mann-ist-die-Trulla-doof,- die-soll-sich-jetzt-hier-mal-verpissen-Ton: Na Akne! Akne, Akne, sonst haben Sie nichts!
Ich immer noch unglaublich freundlich: Entschuldigung, ich hab hier vielleicht einen kleinen Pickel, aber ich hatte noch nicht mal als Teenager Akne. Außerdem juckt die doch nicht!
Er steht auf: Sie haben Akne, hier ein Rezept für eine Creme, 2x täglich aufs ganze Gesicht schmieren, ich schau's mir in drei Wochen an!
Hautarzt off
Und nun? Ich schmier's mal drauf! Also vielleicht nicht auf das Ding am Auge, aber sonst so. Kann ja nicht schaden, benutze ja auch sonst Gesichtscreme und diese wurde ja jetzt sogar extra für mich angerührt!
Warum mir in der Apotheke das Juniorheft in die Tüte gesteckt wurde, kann ich mir allerdings immer noch nicht erklären! Vielleicht war die Gleichung: Antiaknecreme=Teenie=Juniorzeitschrift? Nun ja...
 

2 Kommentare:

  1. Der hat sich bestimmt geärgert, dass er kein Cortison verschreiben durfte :-)

    AntwortenLöschen
  2. ich hasse sich nicht zeit nehmende ärzte. gibt's genug davon. *grml

    AntwortenLöschen